...unser Welsh-B-Hengst "Beka's Rubin"

 

 

 

 

Leider hat sich unser treuer Begleiter am 08. Februar 2018 im 30. Lebensjahr überraschend von uns in den Pferdehimmel verabschiedet...

Es war eine tolle Zeit mit ihm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Bild entstand am 08.07.2017 im Rahmen eines "Fotoshootings" in seinem 29. Lebensjahr.

 

Sein einziges Fohlen 2018 und zugleich auch sein letztes...

 

Bumble Bee

(Hengstfohlen)

 

geb. April 2018

 

Mutter ist die Staatsprämienstute Bon Ami aus der Zucht von Josef Fischl

Züchterin des jungen Mannes ist Andrea Hörmann, Fürstenzell

Vater: Home "T" Ranch Yves Royalist
Mutter: Brockwell The Wren
MV: Mistr. Starling

Beka's Rubin gilt zurecht als einer der erfolgreichsten Welsh-B-Hengst in Bayern.
1992 in München-Riem gekört, legte er 1993 seine Hengstleistungsprüfung in Münster-Harndorf mit einem Ergebnis von 124,85 Index-Punkten und einem 3. Platz in der Gesamtwertung und dem 1. Platz beim Springen ab. Besonders beim Freispringen (WN 9,59) umd beim Parcourspringen (WN 9,00) hinterließ er einen sehr guten Eindruck. Aber nicht nur in der Leistungsbereitschaft (WN 9,50) konnte er überzeugen, sondern auch in der Umgänglichkeit 
(WN 9,50).
Nachdem er noch viele Zuchtschauen als Sieger 
verlassen konnte, wurde er im Jahr 2000 anläss-
lich des Bayer. Zentral-Landwirtschaftsfest in
München als Rassesieger prämiert.

 

 

Seine Nachzucht gibt auch viel Anlass zur Freude:
So wurde seine Tochter "Beka's Sharina" im Jahr 1999 zur Staatsprämiensiegerstute ernannt.
Bei der Bundesschau der IG-Welsh 1999 erwarb sie den Titel des Bundessieger Welsh PB und im Herbst des gleichen
Jahres gewann sie dann die Stutenleistungsprüfung gegen Großpferde. Auch im Sport konnte sich Beka's Sharina
beweisen. Nachdem sie in jungen Jahren bei Reitpferdeprüfungen mit WN von 8,4 plaziert wurde, startete sie 
später erfolgreich in Springprüfungen bis zur Klasse L.
Beim Bundeschampionat 2006 in Warendorf erreichte sein Sohn "Beka's Ramazotti" den hervorragenden 2. Platz und
den Titel "Vize-Bundeschampion d. 6jährigen Dressurponys".
Mittlerweile startet Beka's Ramazotti mit seiner ständigen Reiterin und Besitzerin Johanna Zierl erfolgreich in 
Dressurprüfungen bis Klasse S.
Bereits seit vielen Jahren führen die beiden die Top Ten-Liste der erfolgreichsten Bayerischen Dressurponys an.

 

Weitere erfolgreiche Nachzucht:
Beka's Rocky: Springprüfungen bis Klasse L
Beka's Royal: Springprüfungen bis Klasse L
Beka's Tamara: intern. erfolgreiches Distanzpony (bis 120)

Beka's Cimberley

 

 

 

 

Am 08. Mai 2016 hat unsere Dt. Reitponystute "Beka's Cinderella" ihr zweites Fohlen bekommen.

Stolzer Papa ist unser Senior "Beka's Rubin".

 

 

Bei der Hans-Schütz-Gedächtsnisschau 2016 erreichte      "Beka's Cimberley" in der Klasse der Dt. Reitpony-Fohlen den hervorragenden 2. Platz!

 

 

 

Landpartie Gut Feuerschwendt 2016

24 Gespanne folgen der Einladung von Karl Degenhart und starten am 25.09.2016 bei herrlichem Wetter zu einer schönen Ausfahrt mit Picknickhalt und musikalischer Begleitung!

Unsere Reitponystute "Beka's Carina" meistert ihre erste große Ausfahrt mit Bravour.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carolin Brandl-Spielbauer